Wohnungssauflösung in Nürnberg

Ihr zuverlässiger Partner im Nürnberger Raum

Sie möchten eine Wohnungsauflösung im Raum Nürnberg in Auftrag geben? Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für eine Auflösung und Räumung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses in kürzester Zeit.

Unser Team arbeitet professionell, schnell und zuverlässig und unterstützt Sie auch in schwierigen Zeiten mit einem sensiblen Umgang mit Nachlässen. Wir bieten unser vollständiges Leistungsspektrum in Nürnberg und Umgebung an. Dazu gehören komplette Haushaltsauflösungen, Nachlassräumungen, Entrümpelungen, Entsorgung und Recycling sowie Reinigungsdiensten. Alle verwertbaren Möbel und Einrichtungsgegenstände, die Sie verkaufen möchten, werden direkt mit unseren Leistungen verrechnet.

Ihre Vorteile unserer Nürnberger Wohnungsauflösung:

  • Sparen Sie Zeit und Mühe: Wir helfen Ihnen professionell & schnell
  • Profitieren Sie von Profis: Wir haben Erfahrung & das richtige Werkzeug
  • Sparen Sie Geld: Wertgegenstände werden mit Dienstleistungen verrechnet
  • Vertrauen Sie uns: Wir kümmern uns diskret & sorgsam um den Nachlass
  • Seien Sie sorgenfrei: Mit besenreiner Wohnung & umweltgerechter Entsorgung

Wir helfen Ihnen problemlos bei der Auflösung und Räumung der Wohnung bis zur nächsten Mietzahlung zur Seite! Kontaktieren Sie uns – wir bieten Ihnen eine kostenfreie Besichtigung Ihrer Räumlichkeiten in kürzester Zeit.

Haben Sie eine Frage? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kompetente Wohnungsauflösungen für Umzug, Pflegeheim und Nachlass

Ob Sie einen Umzug planen, ein Angehöriger in ein Pflegeheim umzieht oder einen geliebten Menschen verloren haben - wir stehen Ihnen bei der Haushaltsauflösung mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen zur Seite. Gerade im Todesfall legen wir großen Wert auf den sensiblen Umgang mit Erinnerungsstücken und Andenken.

Ebenso können Sie sich auf die termingerechte Übergabe der Wohnung an den Vermieter verlassen, um weitere Mieten zu vermeiden. Wertvolle Gegenstände können Sie direkt mit unseren Leistungen verrechnen. Mit einem festen Kostenvoranschlag können Sie sich auf transparente Preise verlassen! Unser professionelles und freundliches Team gibt Ihnen die Gewissheit, bestens betreut zu werden.

Entrümpelung und Sperrmüllentsorgung in Wohnung oder Haus

Unsere professionelle Unterstützung umfasst den gesamten Prozess von der Wohnungsauflösung über das Bewahren von Erinnerungsstücken bis hin zur Entsorgung von Sperrmüll und Sondermüll. Mit der nötigen Sensibilität und Aufmerksamkeit wissen wir, wie wichtig bestimmte Erinnerungsstücke sein können. Deshalb legen wir großen Wert darauf, bei einem kostenlosen Besichtigungstermin gemeinsam mit Ihnen genaue Absprachen zu treffen. Dabei entscheiden wir, welche Gegenstände erhalten bleiben sollen, welcher Hausrat möglicherweise verkauft werden kann und was fachgerecht entsorgt werden muss. Wir unterstützen Sie bei der organisatorischen und logistischen Umsetzung und gehen respektvoll mit Ihrem Eigentum und Erinnerungen um.

Durch unsere Dienstleistungen sparen Sie wertvolle Zeit und oft auch erhebliche Kosten. Wir räumen und lösen auf und unterstützen Sie bei der Demontage von abgehängten Decken, Bodenbelägen oder Möbeln. Auf Wunsch verrechnen wir verwertbare Möbel und Wertgegenstände.

Unsere Dienstleistungen umfassen:

  1. Komplette Haushaltsauflösungen: Wir kümmern uns um alles – von der Sortierung über die Entsorgung bis hin zum Verkauf verwertbarer Gegenstände
  2. Nachlassräumungen: Sensibler Umgang mit dem Nachlass eines Verstorbenen inklusive Wertanrechnung von Nachlassgegenständen
  3. Entsorgung und Recycling: Umweltgerechte Entsorgung nicht mehr benötigter Gegenstände und sorgfältiges Recycling, wo immer möglich
  4. Reinigungsdienste: Nach der Räumung sorgen wir für eine professionelle Reinigung der Räumlichkeiten, um sie besenrein an Sie zu übergeben

Brauchen Sie Unterstützung? Rufen Sie an – wir kommen zu einem kostenlosen Besichtigungstermin! Anschließend erhalten Sie einen verlässlichen Kostenvoranschlag.

So funktioniert Ihre Wohnungsauflösung:

  1. Sie kontaktieren uns: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und beschreiben Sie uns Ihr Projekt
  2. Kostenlose Vorbesichtigung: Wir kommen zu Ihnen, besprechen die Rahmenbedingungen und machen Ihnen ein faires und transparentes Angebot
  3. Schnelle Umsetzung: Nach Ihrer Zustimmung beginnen wir umgehend mit der sorgfältigen Auflösung oder Räumung
  4. Fachgerechte Entsorgung: Bei Bedarf sorgen wir für um eine umweltgerechte Entsorgung
  5. Übergabe: Nach Abschluss der Räumung übergeben wir Ihnen eine besenreine Wohnung

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns darauf, Ihnen zu helfen!


SOKA-Gründer Familie Pribuss vor dem Sozialkaufhaus in Fürth

SOKA – Die Geschichte des Sozialkaufhauses

Die Secondhand-Erfolgsgeschichte des SOKA als Familienbetrieb ist untrennbar mit persönlichen Lebenssituationen verbunden. Aus der Langzeitarbeitslosigkeit heraus entstand die Idee eines Sozialkaufhauses. Heute bieten wir neun Vollzeitbeschäftigten einen Arbeitsplatz und ein gesichertes Einkommen über unsere Dienstleistungen Wohnungsauflösung und Haushaltsauflösung. Gleichzeitig ermöglicht das Secondhand-Prinzip sozial benachteiligten Menschen eine günstige Versorgung mit allem, was zum Leben dazu gehört.